ElKi-Singen

Im Eltern-Kind-Singen lernen wir alte und neue Lieder, Fingerversli, Sprüchli, Bewegungsspiele und einfache Tänzchen. So bekommen die Kinder einen natürlichen Zugang zum Singen und zur Musik. Sie ist die Sprache der Seele. Mit diesem Angebot wollen wir auch dazu beitragen, dass dem alltäglichen Singen in der Familie wieder mehr Raum zukommt.

elki-singen

Wido Wiedhopf: Illu von Rüdiger Pfeffer, aus: Komm, freu dich mit mir, © Deutsche Bibelgesellschaft

Es ist ein Angebot für alle Kinder von 1½ bis 4 Jahren, mit ihren Eltern, Grosseltern, oder einer anderen Begleitperson. Jüngere Geschwister dürfen gerne mitgebracht werden. Unsere Kurse bestehen jeweils aus fünf aufeinanderfolgenden Freitag- oder Mittwochvormittagen, zu den angegebenen Terminen.  Jeweils im Anschluss ist Zeit für Gespräche, Spiel und Kaffee.

Kirchentreff Rägäbogä, Walenstadt: Beginn Kurs 1 um 9 Uhr, Kurs 2 um 10 Uhr
Kirchgemeindehaus Flums: Beginn 10 Uhr