Seniorenferien im Südtirol
Die ersten gemeinsamen Seniorenferien der reformierten Sarganserländer Kirchgemeinden Bad Ragaz-Pfäfers, Sargans-Mels-Vilters-Wangs und Walenstadt-Flums-Quarten, führten 30 Senioren, davon 15 aus unserer Kirchgemeinde, vom 4. bis zum 8. Mai ins Südtirol. Begleitet wurden sie von Pfr. Andreas Gäumann und Diakonin Ute Grommes (Walenstadt).
Die Anreise über Innsbruck bot die Möglichkeit, erste Kontakte unter den Mitreisenden zu knüpfen. Bei Ausflügen nach Bozen, in die Dolomiten und nach Meran liessen es sich die Sarganserländer gut gehen. Das schöne Hotel lud zum gemütlichen Verweilen ein, und das feine Essen erfreute die Gaumen. Ein lokaler Musiker sorgte an einem Abend für ausgelassene Stimmung. Auf der Rückreise beeindruckte der versunkene Kirchturm im Reschensee die Senioren.
Die nächsten Seniorenferien finden vom 24. bis zum 28. Mai 2027 in der Nähe Stuttgart statt. Neben der Besichtigung von Stuttgart und Tübingen wird für Interessierte auch ein Musicalbesuch auf dem Programm stehen. Reservieren Sie gerne jetzt schon dieses Datum in Ihrem Kalender!