Kinderwoche

Weil die Kinderwoche in den Frühlingsferien leider ausfallen muss, findet ihr hier tolle Ideen für den Zeitvertreib mit der Familie, Ideen für dir Vorbereitungen zu Ostern und Briefe von Wido, Mia Maus und Rudi Rabe und   Nicht alles, aber einiges lässt sich auch zu Zause umsetzen. Wir wünschen euch eine kreative Zeit. Meldet euch gerne bei uns, bevor euch die Decke auf den Kopf fällt. Wir sind auch zu Hause und daher gut erreichbar.

 

 

„Mein Gott, das muss anders werden!“ – Reformation gestern und heute

Das war das Thema der Kinderwoche, vom 10.-13. April 2018.

Passend zum Jubiläum „500 Jahre Reformation“ gestalteten wir die Nachmittage in den Frühlingsferien.

Wir sangen Lieder, schauten täglich einen Filmausschnitt zur Geschichte der Reformation von und für Kinder gestaltet, sprachen über die wichtigsten Veränderungen damals und überlegten, was sich heute ändern muss. Wir assen Wurst wie bei Froschauer, verkleideten uns als Reformatorinnen und Reformatoren, demonstrierten, basteln und spielten.

Mit Liedern und Szenen aus der Kinderwoche gestalteten wir am Sonntag, 29. April gemeinsam mit dem Kirchenchor einen Sing-Gottesdienst zur Reformation in der Kirche Walenstadt.

 

 

 

Zur Galerie Kinderwoche 2016


Anne Dietrich

Pfarramt Flums
Banaustrasse 3A
8890 Flums
Tel 081 710 16 84
E-Mail schreiben

Esther Mettler

Religionslehrerin
Gartenstrasse 10
8880 Walenstadt
Tel 081 710 24 41
E-Mail schreiben